Eintauchen in die Handlung, die Figuren etc.

Umfragen und sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Eintauchen in die Handlung, die Figuren etc.

Beitrag von Andrea1984 »

Geht es euch auch so, dass ihr richtig in die Handlung, die Figuren etc. eintaucht und euch mit ihnen freut/mit ihnen leidet etc. und/oder denkt: "Mensch Mädchen, das andere Mädchen, dass dein Freund umarmt, ist nicht seine neue Freundin, sondern seine Schwester." Oder umgekehrt: "Junge, kein Grund eifersüchtig zu sein: Der andere Junge ist nur der Bruder/der Cousin, von deiner Freundin." etc.

Bei welchem Filmen, außer bei den Immenhof Filmen, springt der Funke über und bei welchen eher nicht so ?

Bei mir fast nur bei den alten Filmen, bei neueren weniger.

Dass ihr beim Anschauen der Filme Zeit und Raum vergesst, richtig eintaucht etc. ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eintauchen in die Handlung, die Figuren etc.

Beitrag von Jojo »

Nein, dieses "Eintauchen" in Filmhandlungen oder Figuren ist mir bisher nicht passiert! Ich glaube, da muss man vielleicht auch ein bisschen die Realität um sich herum vergessen (können), bzw. vergessen, dass es nur ein Film ist, den man sich gerade anschaut.

Eine Art "Eintauchen" kenne ich zwar auch, aber eigentlich nur beim Lesen von Büchern. Wenn die Handlung bildlich wird und vorm geistigen Auge abläuft.
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eintauchen in die Handlung, die Figuren etc.

Beitrag von JaSaAm86 »

Also ich denke eher nach in Filmen, also das Ich es hier und da quatsch finde wie manches abläuft und dann denke in der Realität würde man's ganz anders machen.
Und dieses direkte eintauchen, hab ich wie Jojo auch schon sagte richtig beim Lesen :)
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“