Pressetipps

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von JaSaAm86 »

Und Du suchst dann wie danach :?:

Einfach den Namen eingeben, bringt ja ne Menge "Treffer" :!:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben:Und Du suchst dann wie danach :?:

Einfach den Namen eingeben, bringt ja ne Menge "Treffer" :!:
Direkte Namenssuche ist meist wenig sinnvoll! Weil dann nach "Angelika ode Meissner" oder auch nur nach passenden Buchstabenfolgen gesucht wird. Und somit werden dann Treffer angezeigt, die eigentlich gar keine sind.

Ich gebe entweder gezielt den Namen einer Zeitschrift ein und schaue dann - sofern es für die Zeitschrift angeboten wird (NOCH ist es nicht bei allen so!) - im Inhaltsverzeichnis nach.
Bei den beiden von mir gefundenen Zeitschriften ist das möglich und der Name steht folglich auch im Inhaltsverzeichnis.
Den Bericht in "die Aktuelle", kann man für einen kurzen Augenblick sehen, wenn man "Digitale Ausgabe" wählt. Da er auf S. 12 und damit außerhalb der kostenlosen Leseprobe liegt, kommt man allerdings nicht zum Lesen, denn man soll die Seiten ja eigentlich erwerben ... :mrgreen:

Es ist nicht ganz so einfach, sich beim Suchen zurechtzufinden, da muss man sich erst mal etwas hinein finden. Keine Bange, mit einem ungewollten Klick, kauft man nichts, das müsste man dann schon bewusst und gezielt machen, wie in jedem anderen Shop auch!
Bild
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Charly1955 »

Also, ich bin mal im übertragendem Sinne ganz tief in das Archiv hinabgestiegen und habe die HÖRZU, Ausgabe Nr.: 28 von 1955 mit der Programmübersicht vom 10. bis 16. Juli herausgekramt.
Dort fand ich einen kurzen Bericht über Angelika Voelkner unter der Rubrik "Klatsch und Tratsch".
Mir ist es leider nicht gelungen einen Scan von diesem Kurzartikel hier hochzuladen. Deswegen gebe ich dessen Inhalt hier 1:1 wieder:

Angelika Voelkner, schier sechzehn Jahre alt und vom Kinderstar zum Nachwuchssternchen herangewachsen, möchte im Vorspann des nächsten Films als Angelika Meissner angekündigt werden. >>Es soll sich niemand daran erinnern, daß ich mal Kinderstar gewesen bin! Shirley Temple hätte sicher auch heute noch Erfolg, hätte sie sich rechtzeitig einen neuen Namen zugelegt! Ihr Come-back-Versuch ist mißglückt!<<

Mit diesem Artikel wurde noch ein Bild veröffentlicht, welches A.M. in der Bekleidung zeigt (mit Hut), die sie in "Mädels......." getragen hat, als sie und Dalli Ethelbert vom Bahnhof abgeholt haben. Es gibt aber keinen Hinweis auf die Immenhof Dreharbeiten.

Interessant hierbei ist, dass in der Zeitschrift von Mitte Juli 1955 das Alter von A.M. mit ".....schier sechzehn Jahre...." erwähnt wird. D.h. vier Monate vor ihrem 16. Geburtstag im November, also 1939 geboren!

Man könnte hieraus aber auch entnehmen, dass sie sich älter gemacht hat (oder gemacht wurde), um sich dann mit einem anderen Familiennamen eine neue Identität (kein Kinderstar mehr) zu verschaffen.
Vielleicht wieder ein blödsinniger Schachzug ihrer Mutter?!
Wie auch immer, dass Rätselraten geht weiter!
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pressetipps

Beitrag von Pony-Fan »

Charly1955 hat geschrieben:Mir ist es leider nicht gelungen einen Scan von diesem Kurzartikel hier hochzuladen.
Danke für diesen interessanten Artikel!
Was das Hochladen von Bildern angeht, empfehle ich mal wieder https://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz einfache Bedienung. Da komme sogar ich mit klar! Und ich bin wirklich eine technische Niete.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressetipps

Beitrag von Andrea1984 »

Oder hier: flickr.com

Damit komme ich klar, bin allerdings aus diversen Gründen dort schon länger nicht mehr aktiv gewesen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“