Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

Statusbericht - Stand: 23.02. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Sa 23.Feb.2019 20:07

Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass es nächste Woche zum Weiterschreiben geht.
Danke im Voraus.

Der Februar ist derart verplant gewesen, damit habe ich nicht rechnen können. :shock:

Nur Mut: Fragt nach, wenn euch etwas unklar ist, ihr eine Figur vermisst etc. Ich schreibe auch ganz sicher zurück.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 04.03. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mo 04.Mär.2019 23:27

Entweder hat das Daumendrücken nicht geholfen oder ihr habt nicht stark genug gedrückt.
Ich bitte euch, das Daumendrücken in dieser Woche fortzusetzen, dann werdet ihr - spät, aber doch - mit Kapitel 9 belohnt.

Wenn's nach mir ginge, täte ich rund um die Uhr nichts als weiterschreiben.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 24.03. 2019

Beitragvon Andrea1984 » So 24.Mär.2019 20:54

Hmm, im März ist irgendwie der Wurm drin gewesen, doch noch ist der Monat nicht um.
Vielleicht geht's heute oder morgen weiter, ich weiß es nicht genau.
Toi, toi, toi.

An den Ideen soll's nicht scheitern, davon habe ich reichlich. Nur an der Zeit hapert es hin und wieder.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 05.04. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Fr 05.Apr.2019 20:30

Wieso vergeht die Zeit immer so schnell, wenn man nicht auf die Uhr sieht ?
Und warum kommt mir immer, wenn ich weiterschreiben will, im letzten Augenblick etwas oder jemand in die Quere ?

Mal sehen, wann Kapitel 9 fertig ist. Ich arbeite daran und danke für eure Geduld.

Ich will die Handlung nicht im "schnellen Galopp" durchpeitschen, sondern in einem "langsamen Schritt"-Tempo erzählen. Von daher wird es erst einmal so ruhig, mit vielen Details, weitergehen.
Würde die Handlung schneller vorangehen, würde die Qualität darunter leiden.
Das möchte ich nur ungern.

*tee und kekse für alle herstell*
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 09.04. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Di 09.Apr.2019 21:43

Mich reisst es diese Woche terminmäßig hin und her, was mir einerseits recht ist, mich andererseits wundert.
Wochen-, ja fast monatelange ist nichts und dann gleich das. Na besser so als umgekehrt.

Daumen drücken kann nicht schaden, ich bitte herzlichst darum.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Gute N8, herzliche Grüße.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 20.04. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Sa 20.Apr.2019 21:11

"The same procedure as last year ..." äh halt, nicht ganz.
Der selbe Text wie im letzten Statusbericht.

Mir geht's gut, das ist das wichtigste.

Nächster Versuch: Nach Ostern geht's weiter.
Toi, toi, toi.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 26.04. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Fr 26.Apr.2019 23:52

Die gute Nachricht: Es geht weiter.
Die schlechte Nachricht: Nicht an diesem Wochenende.

Soviel kann ich verraten: Das nächste Kapitel wird auf dem Immenhof spielen und es werden auch die Ferien-Gäste, nicht nur die Bewohner, ein wenig mehr erwähnt werden. Ebenso kommen die Ponys/die Pferde mehr in die Handlung.

Nur mit den Menschen alleine, wäre es ja langweilig.

Habt ein schönes Wochenende.

*noch mehr tee und kekse für alle herstell*
Bedient euch ruhig, es ist reichlich da.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 01.05. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mi 01.Mai.2019 23:24

Kapitel 9 ist da. Endlich.

Bezüglich der Gäste/der Ponys und der Pferde werdet ihr euch noch ein wenig gedulden. Ich habe sie nicht vergessen.

Die Geschichte von "Jochen" und seiner Familie ist frei erfunden.
Man hat 1914 tatsächlich schon 17jährige eingezogen bzw. freiwillig am Krieg teilnehmen lassen.

Diese Idee, etwas über "Jochen's" Familie zu schreiben, ist mir ganz spontan gekommen. Wer weiß, was sich daraus alles machen lässt. Lasst euch überraschen.

Kapitel 10 ist in Arbeit und folgt sobald wie möglich.

*tee und kekse für alle herstell*

Gute N8, herzliche Grüße

Andrea
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 09.05. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Do 09.Mai.2019 20:01

Kapitel 10 ist in Arbeit und folgt entweder heute oder morgen. Zuvor muss ich noch schnell etwas wichtiges, anderes erledigen und die bisherigen Kapitel mit Namen versehen. Dann geht's weiter.

Meine Muse ist wieder da und versorgt mich brav mit vielen neuen Ideen.

Offenbar hat sie wohl, nach der "harten Arbeit" bei "Neues Glück" und "Allerhand" eine Pause gebraucht. ;)
Wer kann es der Muse verdenken. ;)

Mag noch jemand Tee und Kekse ?
Oder ist es schon Zeit für etwas deftigeres und/oder ein Bier/einen Wein oder was man sonst so alles trinken kann ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 15.05. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mi 15.Mai.2019 22:46

Meine Muse ist so eigenwillig, was soll ich tun.
*haare rauf* ;)

Erst versorgt sie mich mit vielen tollen Ideen und dann türmt sie klammheimlich.

Was ist das ? ;) So kann ich nicht arbeiten. ;)

Spass beiseite: Kapitel 10 ist in Arbeit und folgt morgen. Diese Woche ist - anders als gedacht - sehr verplant gewesen.

Hoffe, es geht euch allen gut.

Gute N8.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 31.05. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Fr 31.Mai.2019 22:56

Ich hätte eigentlich vor zwei Wochen weiterschreiben wollen, doch dann ist mir, im letzten Augenblick, etwas in die Quere gekommen. Tja, es hat nicht sollen sein.

An diesem Wochenende bin ich anderweitig verplant, daher geht es frühestens nächste Woche weiter.
Toi, toi, toi.

Fragt nach, wenn euch etwas unklar ist/ihr eine Figur vermisst etc.
Entweder hier oder im Kommentarthread oder via privater Nachricht oder via E-Mail.
Fragen kann ich jederzeit beantworten, außer es handelt sich um Spoiler.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 08.06. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Sa 08.Jun.2019 23:20

Nun sind sie endlich da, die versprochenen Kapitelüberschriften.
Nicht ganz perfekt, doch es wird schon werden. :oops:
Ja, das ist irgendwie mein Schwachpunkt Kapitelüberschriften zu erstellen. Sie sollen Lust auf das Lesen des Kapitels wecken und doch nicht zuviel verraten, was geschehen wird.

Kapitel 10 köchelt so halbfertig vor sich hin und folgt an diesem Wochenende. Toi, toi, toi.
Natürlich mit einer Überschrift, das ist doch eh klar.

Lediglich der Prolog und der - noch in weiter Ferne liegende - Epilog bleiben wohl ohne Überschrift, es sei denn, mir fällt etwas Gutes ein.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 19.06. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Mi 19.Jun.2019 23:36

Kapitel 10 verzögert sich, doch es kommt, versprochen. Morgen ist ein Feiertag, vielleicht habe ich da Zeit zum Tippen/Speichern/Posten. Toi, toi, toi.

Wenn es etwas länger dauert, bitte ich um Geduld und danke für euer Verständnis.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 21.06. 2019

Beitragvon Andrea1984 » Fr 21.Jun.2019 0:24

Kapitel 10 ist da, Kapitel 11 in Arbeit und folgt in Kürze.
Uff, das war eine "schwere Geburt".
Ob sich das Ergebnis lesen lassen kann, weiß ich nicht.

Meine Muse hat brav gearbeitet, dafür muss ich sie einmal loben. ;)

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Statusbericht - Stand: 07.07. 2019

Beitragvon Andrea1984 » So 07.Jul.2019 23:43

Kapitel 11 verzögert sich doch etwas länger, als ich geplant habe. Gut Ding' will Weile haben. In der vorigen Woche haben mich soviele Sachen u.a. die monatlichen "Frauenfreunden" am Weiterschreiben gehindert.

Mal sehen, wie es zeitlich nächste Woche bei mir aussieht, ich bin nach wie vor flexibel beim Tippen/Speichern/Posten.

Ideen habe ich genug, doch leider wenig Zeit. Es wird schon werden, irgendwie.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5162
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast