Spieluhr mit Immenhof Melodie

Der beliebte Nachfolger

Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitragvon luitim » Fr 16.Mär.2018 17:30

Ich finde die Spieluhr wunderschön mit der Immenhof Melodie. Weis jemand was aus der Spieluhr wohl geworden ist. lg
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitragvon Jojo » Fr 16.Mär.2018 19:18

luitim hat geschrieben:Ich finde die Spieluhr wunderschön mit der Immenhof Melodie. Weis jemand was aus der Spieluhr wohl geworden ist. lg

Du gibst mir gerade ein Rätsel auf! :oops: Welche Spieluhr???
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitragvon Die patente Oma » Fr 16.Mär.2018 19:21

Ich glaube, die Melodie wurde künstlich eingespielt, im Spieluhr-Sound sozusagen...das war wohl nicht die Original-Melodie der Spieluhr.
An Omas Geburtstag kam nämlich "Happy Birthday" im gleichen Sound mit der Spieluhr im Bild.
Abgesehen davon ist die Uhr wirklich sehr schön. Sind da nicht sogar Ponys drauf?

(Btw: heißt das jetzt eigentlich Ponies oder Ponys?)
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitragvon Charly1955 » Fr 16.Mär.2018 21:01

Beitrag gelöscht!
Zuletzt geändert von Charly1955 am Sa 17.Mär.2018 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitragvon Die patente Oma » Fr 16.Mär.2018 21:19

Das ist eine gute Erklärung, danke!
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitragvon Jojo » Sa 17.Mär.2018 12:30

Charly1955 hat geschrieben:(Btw: heißt das jetzt eigentlich Ponies oder Ponys?)

Ich denke mal, dass das Plural von Pony in der engl. Sprache Ponies geschrieben wird und in der deutschen Sprache Ponys.
LG

Richtig! Im Deutschen wird der Plural durch Anhängen eines "s" an den Singular gebildet! Z. B.
- das Pony => die Ponys
- das Baby => die Babys
- das Hobby => die Hobbys

Genau betrachtet wäre - nebenbei bemerkt - der Titel von Ursula Bruns' Buch "Ponies" nicht korrekt. Da das Buch aber zweisprachig erschien, hat man es wohl bei der englischen Variante "Ponies" belassen! Ebenso falsch, weil mit "ie", ist es bei einigen Ausgaben von "Dick und Dalli und die Ponys"
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25


Zurück zu Hochzeit auf Immenhof (1956)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste