Immenhof 3D Modell VR

Hinweise zu/über Fan-Pages

Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Tebo » Do 26.Apr.2018 9:34

Hallo zusammen.
Ihr kennt ja alle sicherlich mein 3D Modell vom Immenhof. Ich habe eben mal versucht ein VR-360° Video auf Youtube hochzuladen und es hat soweit alles geklappt.
Über den PC geschaut, kann man sich mit der Maus virtuell in alle Richtungen auf dem Hof bewegen.
Auf dem Handy (zumindest bei mir) kann man das selbe mit einem Fingewisch tun, bzw. man bewegt sich mit dem Handy um sich selbst und dreht sich dabei auf dem Hof. Nach oben und nach unten funktioniert auch.

Bin gespannt bei wem das noch mit dem Handy klappt.
VR Brille wäre natürlich perfekt.

Youtuber Name: ImmenhofFan

Und hier der direkt Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Jrwk6BfbzWk
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 27.Apr.2018 20:21

Hey Tebo,

auf dem PC funktioniert es super. Bin gerade am Überlegen, ob ichs mal übers Handy und mit VR-Brille ausprobiere xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Andrea1984 » Sa 28.Apr.2018 17:05

Das Immenhof 3D Modell VR ist super. Das hast du toll gemacht, Tebo.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Jojo » Sa 28.Apr.2018 20:59

Schön gemacht, Tebo! Wie es MIT VR- Brille wäre, kann ich leider nicht beurteilen, denn ich reite keine!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Pony-Fan » So 29.Apr.2018 19:59

Auf dem PC funktioniert es super mit der Rundschau auf dem Hof. Ich weiß leider aber noch nicht mal, was eine VR-Brille ist.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1401
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Jojo » So 29.Apr.2018 21:39

Pony-Fan hat geschrieben:Auf dem PC funktioniert es super mit der Rundschau auf dem Hof. Ich weiß leider aber noch nicht mal, was eine VR-Brille ist.

Macht nix, Pony-Fan! Ich musste auch erst mal googeln. Vom Aussehen her sind mir diese Brillen bekannt. Ansonsten weiß ich nicht allzu viel mehr, als dass sie wohl das Gefühl vermitteln, dass man sich selbst mitten im 3D-Geschehen befindet. So etwa in der Art ist das wohl zumindest!?
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Tebo » Mo 30.Apr.2018 14:34

VR = Virtual Reality = Virtuelle Realität
Aber man kann sich das Video auch auf dem Smartphone anschauen. Wenn man das Handy dann bewegt, ändert man auch den Blickwinkel im Video. Bei klappt es einwandfrei.
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitragvon Jojo » Mo 30.Apr.2018 17:01

Tebo hat geschrieben:VR = Virtual Reality = Virtuelle Realität
Aber man kann sich das Video auch auf dem Smartphone anschauen. Wenn man das Handy dann bewegt, ändert man auch den Blickwinkel im Video. Bei klappt es einwandfrei.

Selbiges erreicht man auch mit dem Tablet!
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25


Zurück zu Andere Homepages

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron