Wunschdarsteller Neuverfilmung

Umfragen und sonstiges...
Antworten
HendrikBerlin
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 23
Registriert: So 11.Mär.2018 23:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wunschdarsteller Neuverfilmung

Beitrag von HendrikBerlin »

Mal abgesehen von der jetzigen Neuverfilmung der Mädels vom Immenhof und den Darstellern.
Wer wäre Eure Favoriten für die Rollen einer Neuverfilmung der kompletten Immenhof Trilogie und warum ?! Würde mich sehr interessieren wie das Forum darüber denkt und wer wen da ins Rennen um eine Rolle schicken würde...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschdarsteller Neuverfilmung

Beitrag von Die patente Oma »

Ich hätte mir Renate Delfs als Oma Jantzen gewünscht, aber die lebt ja jetzt leider auch nicht mehr.
Schade ist auch, dass Angelika und Heidi nicht mehr leben. Die hätten jetzt das passende Alter gehabt um die Oma zu spielen (so wie die Schauspielerin, die in den 60ern die Lisa in Bullerbü gespielt hat, in der Neuverfilmung eine der Mütter war).
Aber sonst...Hmm...wüsste niemanden spontan, der da mitspielen könnte...vielleicht noch Wayne Carpendale als Jochen und Barbara Schöneberger als Margot. Konstantin Wecker als Pudlich oder als Onkel Pankratz...
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschdarsteller Neuverfilmung

Beitrag von Jojo »

Du möchtest, wenn ich Dich richtig verstehe, die altbekannten Charaktere nehmen, also Dick, Dalli, Oma Jantzen, etc. und ihnen neue Darsteller zuordnen? Hm, da brauche ich etwa Bedenkzeit! Zumal Du die Wahl ja auch noch gerne jeweils begründet haben möchtest!
Bild
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschdarsteller Neuverfilmung

Beitrag von Die patente Oma »

Ach so, Begründung...Wayne Carpendale schön und edel, Barbara Schöneberger schön und nicht auf den Mund gefallen, Renate Delfs hatte eine sympathische, humorvolle und zupackende nordische Art, Konstantin Wecker strahlt so viel Lebenserfahrung und Geborgenheit aus, also eher Pudlich
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschdarsteller Neuverfilmung

Beitrag von Charly1955 »

HendrikBerlin hat geschrieben:Mal abgesehen von der jetzigen Neuverfilmung der Mädels vom Immenhof und den Darstellern.
Wer wäre Eure Favoriten für die Rollen einer Neuverfilmung der kompletten Immenhof Trilogie und warum ?! Würde mich sehr interessieren wie das Forum darüber denkt und wer wen da ins Rennen um eine Rolle schicken würde...
Nach meiner persönlichen Meinung sollte es keine "Neuverfilmung" der Immenhof Trilogie geben; dies wäre unglaubwürdig. Aus meiner Sicht wäre es besser, einen Immenhof-Film zu produzieren, der auf den Filmen der 50er Jahre aufbaut und die Handlung dann eine oder mehrere Generationen später sowie an den Originalschauplätzen in Malente spielt.
In der Rolle als Tochter oder Enkelin von Dick könnte ich mir Henriette Confurius gut vorstellen. Sie ist eine sehr sympathische und naturverbundene Darstellerin, die in ihren Rollen stets sehr glaubwürdig rüberkommt.
Außerdem hat sie bzgl. ihres Äußeren eine gewisse Ähnlichkeit zu Angelika Meissner.

LG Charly
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschdarsteller Neuverfilmung

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich bin ja sehr angetan von Josefine Preuß. Einfach eine hammermäßig gute Schauspielerin.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“