Ponyumzug Lübeck

Kellersee, Eutiner See

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Pony-Fan » Mo 10.Sep.2018 20:49

Das freut mich sehr für dich. Was für ein schöner Zufall!
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon HaJoZan » Mo 10.Sep.2018 22:23

Die patente Oma hat geschrieben:Wir waren in Malente!!!
(...), dann habe ich mich von der Tankstelle aus zu Fuß auf den Weg gemacht und habe den Hof von außen intensiv betrachtet und geknipst. Wunderschön lag er da, im leichten Frühnebel...

Tja, 'Die patente Oma', auf deinem Fußweg von der Tanke am Ortseingang bis zum "Immenhof" bist du ja dann quasi an dem (im Thread weiter oben erwähnten) "Ponyumzug-Rastplatz vor Lübeck"-Drehort vorbeigegangen.

Meiner Vermutung nach wurden damals die Rastplatz-Szenen auf einer Wiese direkt neben der damaligen Einmündung "Immenhof"-Hauptzufahrt/Landstraße gedreht.
Auf dem zweiten Foto von Quicklykaiser (auf Seite 1) mal in die Foto-Ecke links unten schauen und dann noch etliche Meter weiter nach links denken.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 449
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Quicklykaiser » Mi 12.Sep.2018 20:46

HaJoZan hat geschrieben:
Freaky-Flo hat geschrieben:(...) Die Wiese auf der die Kinder vor Lübeck Rast machen, ist in Malente gegenüber vom Gut Rothensande xD

Hallo, Freaky-Flo!

Der betreffende Wiese-Drehort war – aus meiner Sicht – nicht gegenüber vom Gut Rothensande, sondern direkt auf dem Gelände des Gutshofes.
Die damalige Trasse der Landstraße berücksichtigend verorte ich den Wiese-Drehort auf eine Wiese zwischen der – einer Allee ähnlichen – damaligen Gutshof-Hauptzufahrt und der Landstraße.

Gruß von HaJoZan


Haltet Euch fest: Ich war heute bei Ole Marxen auf dem Hof und er hat mir Fotos von der damaligen Situation/Straßenverlauf mitgegeben. Die Straße und auch die Abbiegung, bzw. Einfahrt zum Hof sind deutlich zu erkennen. Die alte Einfahrt sieht man auch in Hochzeit, als der Hochzeitstross auf den Hof einbiegt.
Bild
Hinter dem Zaun der Pferdekoppel, läuft die L174. Ganz im Hintergrund die Fußballschule.

Bild
Die alte Zufahrt, schon leicht erneuert.


Bild
Die alte Straße mit der Brücke über die Rothesander Au.

Bild
Alte Straße, Blick Richtung Malente. Hier waren ganz früher die Nutzgärten, die man auf dem Luftbild von ca. 1937 sehen kann.

Vielen Dank an Herrn Marxen!

Euer Quicklykaiser
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Jojo » Mi 12.Sep.2018 20:50

Schöne Fotos!!!! Danke fürs Teilen!!!! yippie
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon HaJoZan » Do 13.Sep.2018 7:28

Einfach phänomenal, solche alten Fotos!

Vielen Dank an Herrn Ole Marxen und an Quicklykaiser, für das "Fotos zur Ansicht anbieten"! :top

Ja, die auf dem ersten Foto sichtbare Wiese ist jene, die ich als damaligen "Ponyumzug-Rastplatz"-Drehort vermute.
Etwas oberhalb der Mitte des linken Bildrands ist ein Teil des Bahndamms zu erkennen, an dem im Film "Die Mädels vom Immenhof" in der Abschiedszene die traurige Dick (und Schneewittchen) standen, um dem (aus dem vorbeifahrenden Zug zum Abschied winkenden) Ethelbert sehnsuchtvoll nachzuschauen.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 449
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Plümmel » Do 13.Sep.2018 10:28

Vielen Dank für die tollen Bilder! Am Samstag früh gehts los nach Malente, ich freu mich wie Bolle drauf! :pony:
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 147
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Pony-Fan » Do 13.Sep.2018 19:28

Auch von mir vielen Dank, Quicklykaiser! Toll, dass es hier immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Die patente Oma » Mo 17.Sep.2018 6:22

Dankeschön für die vielen Fotos, alt wie neu!
Das Winterbild erinnert mich an die Romanvorlage.

Ich habe leider grade vergessen, wie das mit den Fotos funktioniert, sonst würde ich meine auch einstellen...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Freaky-Flo » Mi 19.Sep.2018 21:08

Danke dir Quicklykaiser.
Immer wieder spannend, wie sich so etwas entwickelt und verändert.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Die patente Oma » Fr 21.Sep.2018 8:25

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http://up.picr.de/

33873534py.jpg[/img]

Bild
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Die patente Oma » Fr 21.Sep.2018 8:26

Juhu, das hat geklappt!!!

Voilà: Der Immenhof im Spätsommer-Frühdunst! Zumindest gegen die Sonne war es noch etwas dunstig, auch wenn es auf den Fotos so nicht deutlich wird.
Das letzte Foto erinnert mich an die Schluss-Szene des Mädels-Films, als Dick dem Zug mit dem abfahrenden Ethelbert nachschaut. Ich weiß nicht, ob das hier gedreht wurde, aber es passt irgendwie. Und der Immenhof liegt auf der anderen Seite der Straße, also im Rücken des Betrachters.
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Plümmel » Fr 21.Sep.2018 10:20

Oh toll, danke für die schönen Bilder! Als ich letzte Woche da war, war leider nicht so gutes Wetter. Drum umso schöner, jetzt nochmal welche mit Sonne zu sehen!
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 147
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Die patente Oma » Fr 21.Sep.2018 15:11

Plümmel hat geschrieben:Oh toll, danke für die schönen Bilder! Als ich letzte Woche da war, war leider nicht so gutes Wetter. Drum umso schöner, jetzt nochmal welche mit Sonne zu sehen!


Gerne! Ich fand diese spätsommerliche Stimmung wunderschön, weil mich das irgendwie auch an „Die Zwillinge vom Immenhof“ erinnert hat; da ist die Stimmung genauso schön. Wenn ich auch in dem Fall am falschen Immenhof war...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Quicklykaiser » Fr 21.Sep.2018 16:22

Glückwunsch, dass das Einstellen der Bilder geklappt hat. ;)
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13.Jul.2011 22:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Ponyumzug Lübeck

Beitragvon Pony-Fan » Fr 21.Sep.2018 16:42

Auch von mir vielen Dank, ganz wundervolle Bilder. Sehr schön und beeindruckend.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron