Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von FAN7048 »

Wie ich gerade sehe, hat Zeitblatt heute vor wenigen Stunden auf seinem YouTube-Kanal ein weiteres Ankündigungs-Vidoe für das Immenhof-Sonderheft online gestellt, Hier der Link:

https://youtu.be/RHSnwPYTD3s" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf Mykiosk.com ist aber noch nichts zu sehen, was das Immenhof-Sonderheft betrifft.

Auch eine persönliche Nachfrage am 27.9. im Buchshop am Münchner Hbf ergab, daß das Heft dort noch nicht im Handel ist. Es war aber in der EDV des Buchshops verzeichnet. (Vorerst?) mit Null Exemplaren. Die Verkäuferin meinte sogar, daß sie es dann auch nicht im Buchshop bekommen würden.

Das halte ich aber für eine Fehlinformation. :?

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Holsteiner »

Bei Amazon habe ich das Magazin gefunden. Es wird zwar noch unter Romy Schneider geführt, aber das Titelblatt und einige Seiten sind zu sehen.

Immenhof
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Pony-Fan »

Offenbar läuft hier alles hochprofessionell. ;)
Die bisherige Veröffentlichungsgeschichte dieses Magazins erinnert mich ein bisschen an ein gewisses Filmprojekt, das alle paar Jahre mal wieder neu gestartet wurde...
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von FAN7048 »

Wenn die Bilder, die auf Amazon angezeigt werden, aus dem endgültigen Immenhof-Sonderheft sein sollen, dann hätte sich gegenüber den Romy-Heften nichts geändert: Alles wieder in Flattersatz und ohne Silbentrennung. Und ein Schreibfehler ist mir auf dem 6. Bild (Interview mit Christiane König) auch gleich aufgefallen: "Margarete Hagen" statt richtig "Margarethe Haagen".

Hoffen wir mal, daß es sich bei den Bildern auf Amazon noch um den Vorabdruck des Immenhof-Sonderheftes handelt, den es damals für 10 € gab.

Den Spruch, daß die Hoffnung das ist, was zuletzt stirbt, verkneif' ich mir jetzt mal, obwohl er mir schwer auf der Zunge liegt.

Euer FAN7048, immer noch :?
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Andrea1984 »

Re: Kurz-Bio
Beitragvon Jojo » Mo 10.Nov.2014 12:33
Andrea1984 hat geschrieben:
Schreibweise des Namens: Im Vorspann von "Mädels" und "Ferien" wird der Name so geschrieben: Margarethe.
Im Vorspann von "Hochzeit" hingegen: Margarete.


Kleine Info am Rande. ;)
Und korrekt ist es OHNE das "H"! Was man hier ganz klar in ihrer Signatur erkennen kann!
http://www.ebay.de/itm/Margarete-Haagen" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2ed91276e8
Im Netz - und somit auch hier im Forum! - ist die Schreibweise also überwiegend FALSCH!
Siehe hier: viewtopic.php?f=11&t=27" onclick="window.open(this.href);return false;
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Holsteiner »

Die Bilder stammen aus dem Vorabdruck. Das wäre eine Erklärung. Auch "Angelika Volker Meissner" und "Paul Dalke" müssten doch beim Korrekturlesen jemandem aufgefallen sein.

Bei der Schreibweise des Namens "Margaret(h)e" war ich mir nicht sicher. Im Netz findet man ja beide Varianten. In den Filmen ist es erstaunlicherweise ebenso.

Mädels: Margarete
Hochzeit: Margarethe
Ferien: Margarete

Ich habe eben nachgesehen. Das ist mir vorher nie aufgefallen.
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Holsteiner »

Anscheinend ist die Schreibweise "Margarethe" korrekt und "Margarete" ist der Künstlername.
Grabstein
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von FAN7048 »

Andrea1984 hat geschrieben:
Re: Kurz-Bio
Beitragvon Jojo » Mo 10.Nov.2014 12:33
Andrea1984 hat geschrieben:
Schreibweise des Namens: Im Vorspann von "Mädels" und "Ferien" wird der Name so geschrieben: Margarethe.
Im Vorspann von "Hochzeit" hingegen: Margarete.


Kleine Info am Rande. ;)
Und korrekt ist es OHNE das "H"! Was man hier ganz klar in ihrer Signatur erkennen kann!
http://www.ebay.de/itm/Margarete-Haagen" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2ed91276e8
Im Netz - und somit auch hier im Forum! - ist die Schreibweise also überwiegend FALSCH!
Siehe hier: viewtopic.php?f=11&t=27" onclick="window.open(this.href);return false;
Man muss damit rechnen, daß es tatsächlich sehr viele Fälschungen von Unterschriftskarten gibt, insbesondere, wenn sie auf ebay angeboten werden.

Im Zeitblatt-Sonderheft Romy's Bühne kann man über die Autogrammkarten von Romy Schneider folgendes nachlesen:

"Auf dem größten Online Auktionshaus werden beinahe täglich Romy Autogramme angeboten, in vielen Fällen handelt es sich dabei um diejenigen von Rentner Steimels, oftmals aber auch nur um einfache reproduzierte Kopien, Drucke und simple Fälschungen. Von 100 Angeboten dürften höchstens ca. 3-5 wirklich authentisch sein, der Rest kann getrost als wertlos betrachtet werden."

Unter Berücksichtigung aller in diesem Thread vorgebrachten Argumente würde ich also mal sagen: Wenn auf dem Grabstein von Frau Haagen ihr Vorname mit "h" geschrieben ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür, daß diese Schreibweise die richtige ist, für mich größer als die Wahrscheinlichkeit dafür, daß ihr Vorname ohne "h" geschrieben wird.

100%-ige Sicherheit traue ich mir bezüglich der Aussage über die Schreibweise gar nicht zu. Dafür müßte man wahrscheinlich die Tauf-Urkunde oder den Personalausweis von ihr sehen, und selbst dann könnte sie im Alltagsleben immer noch anders unterschrieben haben, als es in diesen Urkunden steht. Meine Mutter hat das z.B. mit ihrem Vornamen meistens so gemacht und es hat niemanden groß gestört.

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Andrea1984 »

Nicht alles, was auf einem Grabstein steht, stimmt.
Mir ist ein Fall von der Trapp Familie bekannt. Martina von Trapp Dupiere (17.02. 1921 - 25.02. 1951). So weit, so tragisch. Doch am Grabstein am Friedhof in Vermont auf der Trapp Family Lodge steht das Geburtsjahr 1931, was aus diversen Gründen nicht passt.

Von daher bin ich da etwas skeptisch.

Gibt es vielleicht einen Brief oder ein Tagebuch/mehrere Tagebücher von Margaret(h)e Haagen, mit ihrer echten Unterschrift ?

Es stimmt schon, es ist immer gut, die Augen offen zu halten und alle Quellen, soweit verfügbar, nachzuprüfen.

Vielleicht gibt es wo z.B. in Matricula, einen Taufeintrag von Margaret(h)e Haagen ?

Weiß jemand näheres darüber, wo sie geboren ist ?

Möglicherweise steht der Name in der Taufurkunde mit "h" und in anderen Urkunden ohne oder umgekehrt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Hans
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 73
Registriert: Do 16.Jun.2005 1:28
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Hans »

Hallo

Habe gerade gesehen, dass das Heft bei Amazon schon nicht mehr vorrätig ist.

"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."


LG Hans
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Jojo »

Hans hat geschrieben:Hallo

Habe gerade gesehen, dass das Heft bei Amazon schon nicht mehr vorrätig ist.

"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."


LG Hans
Also ich konnte nur dies finden! Falls es dasselbe ist, was du fandest: Hier passen Bild und Text nicht zueinander! Der Text bezieht sich offensichtlich nicht auf das Immenhof-Magazin, sondern auf eines der Vorgängermagazine über Romy Schneider!!???
https://www.amazon.de/ROMY-SCHNEIDER-Ro ... way&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Freaky-Flo »

Bei Ebay sind sie auch raus.

Wer von euch möchte denn ein Heft haben?

Ich treffe mich morgen mit Mario.
Wenn er genügend Hefte hat, kann ich ja welche organisieren und euch dann schicken.


Dann bitte per PN eben schreiben.
Aber nur ernstgemeinte Anfragen. Möchte nicht auf den Heften sitzen bleiben.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von FAN7048 »

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der gesamte Heftverkauf nur über Mario laufen soll. 5000 Hefte! Hat sich mal jemand überlegt, wieviel Platz soviel Hefte benötigen? Das füllt einen ganzen Raum, den Mario sicher nicht mal eben so zur Verfügung stellen kann.

Vielleicht soll das ganze ja so ablaufen: Der allgemeine Heftverkauf über den Zeitschriftenhandel wurde ganz bewußt auf einen Termin erst kurz nach der Immenhof-Gala, gelegt, also z.B. auf Montag, den 7.10., damit Mario die Gelegenheit bekommt, daß über ihn zuallererst ein gewisser Teil der Hefte, vielleicht 200 Stück oder so, verkauft werden können. Denn bei der Immenhof-Gala kommen ja viele potentielle Interessenten für das Heft zusammen! Ein Teil des Verkaufspreises ginge dann an Mario, wodurch dann auch Geld für den Erhalt des Immenhof-Museums zusammenkommen würde. Also eine gute Sache.

Wenn es so wäre, warte ich gerne noch ein paar Tage. Aber wie gesagt: Die eben dargelegte Idee ist nur eine reine Vermutung; wie es wirklich ist, wird sich im Verlauf der Immenhof-Gala sicher klären.

Ansonsten bin ich natürlich in jedem Fall an einem Exemplar des Immenhof-Sonderheftes interessiert.

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Hans
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 73
Registriert: Do 16.Jun.2005 1:28
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Hans »

Jojo hat geschrieben: Also ich konnte nur dies finden! Falls es dasselbe ist, was du fandest: Hier passen Bild und Text nicht zueinander! Der Text bezieht sich offensichtlich nicht auf das Immenhof-Magazin, sondern auf eines der Vorgängermagazine über Romy Schneider!!???
https://www.amazon.de/ROMY-SCHNEIDER-Ro ... way&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Jojo

Ja genau das war das. Wegen der Unstimmigkeit von Text und Bildern hatte ich mit der Bestellung noch gewartet.

Vielleicht läßt sich ja was über Mario machen?

Liebe Grüße

Hans
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Jojo »

FAN7048 hat geschrieben:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß der gesamte Heftverkauf nur über Mario laufen soll. 5000 Hefte! Hat sich mal jemand überlegt, wieviel Platz soviel Hefte benötigen? Das füllt einen ganzen Raum, den Mario sicher nicht mal eben so zur Verfügung stellen kann.
Nein, ich denke nicht, dass es nur über Mario laufen wird, DENN es gibt ja auch eine E-Mail-Adresse über die man direkt bei Zeitblatt bestellen kann. So zumindest glaube ich es bei FB gelesen zu haben!?

(...)

Liebe Grüße
FAN7048[/quote]
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Schriften...“