Managerin von Angelika Meissner

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Antworten
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Managerin von Angelika Meissner

Beitrag von FAN7048 »

Wie klein doch die Filmwelt ist: Ada Tschechowa, die Tochter von Olga Tschechowa, der "Gräfin" aus den Immenhoffilmen 4 +5, war die Managerin von Angelika Meissner!

Das ergibt sich zwar auch aus einem anderen Thread, der aber für Gäste im Forum nicht sichtbar ist, weshalb ich dies hier noch einmal reinschreibe.

Interessant wäre, ob Horst Janson während der Dreharbeiten zu den Immenhoffilmen 4 +5 mit Olga Tschechowa mal über Angelika Meissner geprochen hat. Dass die Tochter von Olga die Managerin von Angelika war, könnte zumindest ein Anlass für ein solches Gespräch gewesen sein.

Und Horst Janson lebt ja noch. Vielleicht kann jemand vom Forum, der evtl. auch persönlichen Kontakt zu ihm hat, ihn deswegen fragen.

So könnte man noch etwas Neues über Angelika erfahren. Mich würde das sehr interessieren; ich bin bekennender Angelika-Meissner-Fan!

Ergänzung am 4.12.2019:

Das ist vielleicht auch noch ganz interessant:

Olga Tschechowas Tante, die Schauspielerin Olga Knipper-Tschechowa, war die Ehefrau des russischen Dramatikers Anton Tschechow.

Der Ehemann von Olga Tschechowa, Michael Tschechow, war ein Neffe des Schriftstellers Anton Tschechow. Mit Michael Tschechow war Olga von 1914 bis 1917 verheiratet; aus dieser Ehe ging Ada Tschechowa hervor.

Ada Tschechowa ist damit eine Großnichte von Anton Tschechow.

Olga Tschechowa lebte vom 26.4.1897 bis zum 9.3.1980
Ada Tschechowa lebte vom 9.3.1916 bis zum 28.1.1966. Sie starb bei einem Flugzeugabsturz in Bremen.
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“