Koordinaten Quiz

Umfragen und sonstiges...

Filmzeitschlüssel für die Fragen.

0 = Filmzeit von      0:00 bis      9:00
0
Keine Stimmen
1 = Filmzeit von      9:01 bis    18:00
0
Keine Stimmen
2 = Filmzeit von    18:01 bis    27:00
0
Keine Stimmen
3 = Filmzeit von    27:01 bis    36:00
0
Keine Stimmen
4 = Filmzeit von    36:01 bis    45:00
0
Keine Stimmen
5 = Filmzeit von    45:01 bis    54:00
0
Keine Stimmen
6 = Filmzeit von    54:01 bis 1:03:00
0
Keine Stimmen
7 = Filmzeit von 1:03:01 bis 1:12:00
0
Keine Stimmen
8 = Filmzeit von 1:12:01 bis 1:21:00
0
Keine Stimmen
9 = Filmzeit von 1:21:01 bis Ende
0
Keine Stimmen
(Bitte nur hier abstimmen) Gefällt mir gut.
1
25%
(Bitte nur hier abstimmen) Gefällt mir nicht.
0
Keine Stimmen
(Bitte nur hier abstimmen) Noch keine Meinungen.
0
Keine Stimmen
(Bitte nur hier abstimmen) Zu kompliziert.
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Hallo liebe Immenhof-Fans.

Versuche gerade ein neues Quiz aufzubauen, das mit Koordinaten wie Längen- und Breitengrad funktioniert. Ihr sucht euch eine Position auf Google Maps aus und notiert euch die Zahlen. Dann sucht ihr euch maximal 10 Zitate aus einem Immenhof Film aus. Die müssen aber in den Filmzeitschlüssel passen, für die Zahlen, die ihr für die Koordinaten Benötigt. Die Abstände sind immer 9 Minuten für eine andere Zahl. Ich habe den Filmzeitschlüssel in Umfragen eingestellt. Hoffe es Funktioniert so wie ich es mir Vorgestellt habe.

Dann starten wir mal das erste Quiz.

Zitate aus "Hochzeit auf Immenhof"

?=A=Wo soll die Torte hin Frau Jantzen.
?=B=Wie die Monro.
?=C=Habe ich richtig gehört, Altersheim.
?=D=Ich hab doch das alles nur für dich getan.
?=E=Du bist ein einziger Witz.
?=F=Dieser Klarinetten Knüller.
?=G=Jetzt hat dieser Kerl mir auch noch die Idee gestohlen.
?=H=In deinem Alter bin ich noch in die Tanzschule gegangen.
?=K=Jochen, ich Danke dir, für alles.
?=L=Ich Trotel, habe die Nägel vergessen.

Für das Fragezeichen müsst ihr die Zahl aus dem Filmzeitschlüssel eintragen in welcher Zeit das Zitat im Film vorkommt. Noch ein Tipp, wenn ihr nicht weiter kommen solltet, einfach das schon mal Posten was ihr herausgefunden habt. Dann kann vielleicht ein anderer auch was dazu beitragen. Gemeinsame Unterstützung von allen ist bestimmt nicht schlecht, oder?

Jetzt nur noch die Buchstaben durch die richtigen Zahlen ersetzen.

Koordinaten
AB.CDEFGD,CH.AKLCBF

Bitte die zwei Punkte und das Komma lassen. Die Koordinaten kopieren und in Google oder Google Maps einfügen.

Frage: Wo sind wir hier?

Hoffe, das ich es ein bisschen verständlich erklären konnte. Wenn nicht, einfach nachfragen. Über eure Meinung würde ich mich freuen. Habe bei der Umfrage noch was zum abstimmen eingefügt. Aber bitte nicht für die Aufschlüsselung abstimmen. Ist halt nicht anders gegangen. Viel Spaß beim ersten Quiz.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Pony-Fan »

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
???

Vielleicht kann schon mal jemand anfangen, dann klappt es vom Verständnis her vielleicht besser, worum es hier überhaupt gehen soll.

Oder lieber User "Ein nettes Lächeln", du erklärst es noch mal anders und sehr langsam und ausführlich für ganz Doofe wie mich.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Ok, dann versuche ich mal anders das Quiz zu erklären.
Ich habe mir auf Google Maps einen Punkt ausgesucht.
Ein Beispiel 54.137750,10.620368
Wenn ihr jetzt die komplette zahlenreihe in Google Maps kopiert und auf suchen klickt, kommt ihr mitten im Schlosshof in Eutin an.
Einfach mal versuchen.

Jetzt kommt mein Rätsel. Ich habe mir einen Punkt nahe Eutin ausgesucht. Die Zahlen habe ich durch Buchstaben ersetzt.
Nun habe ich mir Zitate überlegt, damit ihr mit dem Filmzeitschlüssel die Buchstaben wieder auflösen könnt.
Ein nettes Lächeln hat geschrieben:Koordinaten
AB.CDEFGD,CH.AKLCBF
Für die Buchstaben müssen die Zahlen aus den Zitaten eingesetzt werden wo sie im Film vorkommen.
Ein nettes Lächeln hat geschrieben:?=A=Wo soll die Torte hin Frau Jantzen.
Wir möchten das Fragezeichen auflösen.
Wann kommt dieses Zitat im Film vor?
So mein erster Tipp. Das Zitat kommt um 47:44 vor.
Jetzt schaut man im Filmzeitschlüssel nach.
5=44:01 bis 54:00
Das heißt jetzt, 5=A

Jetzt ersetzte ich A durch 5
Dann sieht es so aus.
Koordinaten
5B.CDEFGD,CH.5KLCBF

So müssen alle Buchstaben durch Zahlen ersetzt werden.
Einfach alle Zitate auflösen wann sie im Film vorkommen.
Zahlen notieren und die Buchstaben ersetzen.

Ich hoffe, jetzt in bisschen Licht ins dunkle gebracht zu haben.
So schwer ist es bestimmt auch nicht.
Viel geduld und Spaß.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Pony-Fan hat geschrieben:Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
???
Hallo Pony-Fan,
habe versucht das Quiz ein bisschen anders zu erklären.
Falls du es trotzdem nicht verstanden hast, Bitte Bitte Bitte nochmal melden.
Nicht dass du auf dem Bahnhof alleine sitzen bleibst. Wäre sonst sehr sehr schade.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Da sind wir schon zwei! Obwohl ich mir alles andere intensiv durchgelesen habe ... Ich befürchte, das ist nix für mich! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Andrea1984 »

Drei. Ich kenne mich auch nicht aus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Pony-Fan »

Ich habe es jetzt verstanden. Die gesuchten Koordinaten sind 54.163296,10.578142. Es ist der Immenhof.

Ein nettes Lächeln, nimm es mir bitte nicht übel, aber du hast das wirklich sehr kompliziert erklärt. Ich versuche mal, eine eigene Erklärung zu liefern und bleibe bei dem Beispiel.

Zu erraten sind Koordinaten-Zahlen, die durch Buchstaben ersetzt wurden. In diesem Fall AB.CDEFGD,CH.AKLCBF

Für jeden Buchstaben steht gleichzeitig ein Filmzitat, bei dem man erraten muss, in welcher Minute des Films dieses Zitat zu hören ist. Hierfür hat Ein nettes Lächeln den Film in 9-minütige Abschnitte aufgeteilt, insgesamt gibt es 10 dieser Abschnitte mit den Zahlen von 0 - 9. Diese Abschnitte sind der sogenannte Filmzeitschlüssel und den findet man ganz oben in der Umfrage, ich nehme an, damit das immer oben stehen bleibt. Mit der Umfrage selber hat das also überhaupt nichts zu tun.

Nun schauen wir uns die Zitate an:

?=A=Wo soll die Torte hin Frau Jantzen.
?=B=Wie die Monro.
?=C=Habe ich richtig gehört, Altersheim.
?=D=Ich hab doch das alles nur für dich getan.
?=E=Du bist ein einziger Witz.
?=F=Dieser Klarinetten Knüller.
?=G=Jetzt hat dieser Kerl mir auch noch die Idee gestohlen.
?=H=In deinem Alter bin ich noch in die Tanzschule gegangen.
?=K=Jochen, ich Danke dir, für alles.
?=L=Ich Trotel, habe die Nägel vergessen.

Als Beispiele nehme ich jetzt mal C und D
?=C=Habe ich richtig gehört, Altersheim.
Dieses Zitat wird zwischen Minute 9.01 - 18.00 genannt, fällt somit unter Filmzeitschlüssel 1
?=D=Ich hab doch das alles nur für dich getan.
Dieses Zitat wird zwischen Minute 54:01 bis 1:03:00 genannt, fällt somit unter Filmzeitschlüssel 6

Damit haben wir bereits ein paar Zahlen unserer gesuchten Koordinaten gefunden.
Aus AB.CDEFGD,CH.AKLCBF ist jetzt AB.16EFG6,1H.AKL1BF geworden. Und so weiter.

Es gibt zwei Lösungsansätze: Entweder schaut ihr euch den ganzen Film an und wenn ein gesuchtes Zitat kommt, notiert ihr euch die Minute und ordnet sie dann in den Filmzeitschlüssel ein.

Wesentlich schneller geht dieses: Wenn man den Film sehr gut kennt, bringt man die gesuchten Zitate einfach in die richtige chronologische Reihenfolge, wie sie im Film vorkommen:
0=H=In deinem Alter bin ich noch in die Tanzschule gegangen.
1=C=Habe ich richtig gehört, Altersheim.
2=F=Dieser Klarinetten Knüller.
3=E=Du bist ein einziger Witz.
4=B=Wie die Monro.
5=A=Wo soll die Torte hin Frau Jantzen.
6=D=Ich hab doch das alles nur für dich getan.
7=K=Jochen, ich Danke dir, für alles.
8=L=Ich Trotel, habe die Nägel vergessen.
9=G=Jetzt hat dieser Kerl mir auch noch die Idee gestohlen.

War das jetzt verständlicher? Ich finde selbst meine Erklärung immer noch furchtbar umständlich. Aber die Idee an sich ist super, fragt sich nur, ob das hier angenommen wird. Ich hätte Spaß dran, aber wer die Filme nicht auswendig drauf hat, muss sich unter Umständen beim Mitraten jedesmal den ganzen Film anschauen.

Ich werde die Tage mal versuchen, mir hier selber so ein Koordinatenrätsel für euch auszudenken.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Hallo Pony-Fan,
genau richtig, die Koordinaten sind auf Immenhof, genau vor der Treppe vom Herrenhaus.
Vielen Dank auch, für deine Ausführliche Erklärung.
Im Prinzip hatte ich es so erklärt, warscheinlich zu kompliziert.
Freue mich aber riesig, das du es dennoch verstanden hast.
Jetzt müssen nur noch die beiden anderen vom Bahnhof abgeholt werden.
Pony-Fan hat geschrieben:Ich werde die Tage mal versuchen, mir hier selber so ein Koordinatenrätsel für euch auszudenken.
Ich freue mich schon sehr darauf.

Ein Tipp von mir, die Zitate nicht in chronologischer Reihenfolge einzustellen. Sonst braucht man ja nicht mehr raten und kann dann gleich die Zahlen von 0 bis 9 einsetzen.

Nochmals vielen Dank Pony-Fan.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Pony-Fan »

Ein nettes Lächeln hat geschrieben:Im Prinzip hatte ich es so erklärt
Hast du auch. Meine Erklärung war mehr für mich selber gedacht.

So, dann kommt jetzt mein erstes Rätsel. Für den Einstieg habe ich es wirklich sehr einfach gestaltet, das müsste lösbar sein.

Gesucht wird JF.IHGCJG,IE.JJJIGF

Die Zitate stammen aus Mädels, viel Spaß:

? = A = Wenn man erkennt, dass man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden
? = B = Schade, nun haben wir keinen mehr, denn wir veräppeln können
? = C = Von den Pyjamas halt ich nichts, ich hab nie einen gehabt
? = D = Ein warmes Bett und heiße Honigmilch
? = E = Sonst nehmen wir womöglich noch den Falschen mit
? = F = Die Sicherheiten liegen doch in Grund und Boden, in Haus und Mobiliar
? = G = Ich habe nämlich die Absicht, mich demnächst familiär etwas zu verändern
? = H = Die, und die noch, na, dann soll sie die auch wohl noch haben
? = I = Sie wohnen im Rosenzimmer
? = J = Verhauen würd ich ihn noch viel lieber
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Gesucht wird JF.IHGCJG,IE.JJJIGF

Die Zitate stammen aus Mädels, viel Spaß:

6 = A = Wenn man erkennt, dass man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden
9 = B = Schade, nun haben wir keinen mehr, denn wir veräppeln können
2 = C = Von den Pyjamas halt ich nichts, ich hab nie einen gehabt
7 = D = Ein warmes Bett und heiße Honigmilch
0 = E = Sonst nehmen wir womöglich noch den Falschen mit
4 = F = Die Sicherheiten liegen doch in Grund und Boden, in Haus und Mobiliar
? = G = Ich habe nämlich die Absicht, mich demnächst familiär etwas zu verändern
? = H = Die, und die noch, na, dann soll sie die auch wohl noch haben
1 = I = Sie wohnen im Rosenzimmer
5 = J = Verhauen würd ich ihn noch viel lieber
Hallo Pony-Fan,
habe bis auf G und H schon aufgelöst und unten ergänzt.

54.1HG25G,10.5551G4

Vielleicht möchte jemand anders noch den Rest auflösen.
Ansonsten würde ich es Morgen noch ergänzen.

PS. Die Zitate von A,B und D wurden nicht benötigt und könnten auch weggelassen werden.
Dennoch ist dir das Rätsel gut gelungen.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Pony-Fan »

Ein nettes Lächeln hat geschrieben:
PS. Die Zitate von A,B und D wurden nicht benötigt und könnten auch weggelassen werden.
Ja, das stimmt. Ich hatte mir zunächst die Zitate überlegt und danach erst nach den Koordinaten gesucht. Und dann ist mir auch erst aufgefallen, dass man nicht unbedingt immer alle 10 Buchstaben benötigt. Aber auf die Idee, die einfach wegzulassen, bin ich gar nicht gekommen. :lol:
Andererseits: Wenn man die nicht benötigten Buchstaben weglässt, wird es natürlich auch ein bisschen schwieriger, weil der Lösungsansatz mit der richtigen Reihenfolge jetzt nicht mehr funktioniert.

Weil es so lustig war, habe ich heute direkt noch ein Rätsel für "Ferien" erstellt, wieder mit größtenteils wirklich ganz einfachen Zitaten, die eigentlich jeder kennen müsste. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere von euch Lust, hier mit einzusteigen. Viel Spaß:

Gesucht wird der Ort: AH.IJFAIA,IF.ABGHFD

? = A = Dalli macht für mich den Küchendienst
? = B = Tante, darf ich da mal rauf?
? = D = Ein Joghurt und ein Butterbrot
? = F = Unser König hat sich`s anders überlegt
? = G = Ich hab der Blessi eine richtige Dauerwelle verpasst
? = H = Haben Sie vielleicht einen Bleistift bei sich?
? = I = Lauter gute Sachen mit recht viel Humor
? = J = Ich hab`s leider nur antiquarisch bekommen
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Gesucht wird JF.IHGCJG,IE.JJJIGF

Die Zitate stammen aus Mädels, viel Spaß:

6 = A = Wenn man erkennt, dass man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden
9 = B = Schade, nun haben wir keinen mehr, denn wir veräppeln können
2 = C = Von den Pyjamas halt ich nichts, ich hab nie einen gehabt
7 = D = Ein warmes Bett und heiße Honigmilch
0 = E = Sonst nehmen wir womöglich noch den Falschen mit
4 = F = Die Sicherheiten liegen doch in Grund und Boden, in Haus und Mobiliar
8 = G = Ich habe nämlich die Absicht, mich demnächst familiär etwas zu verändern
3 = H = Die, und die noch, na, dann soll sie die auch wohl noch haben
1 = I = Sie wohnen im Rosenzimmer
5 = J = Verhauen würd ich ihn noch viel lieber
Hallo Pony-Fan,
dann löse ich dein vorheriges Rätselt mal auf.

Koordinaten
54.138258,10.555184

Hier sind wir auf Forsthaus Dodau, da wo sie in Hochzeit draußen essen.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Gesucht wird der Ort: AH.IJFAIA,IF.ABGHFD

? = A = Dalli macht für mich den Küchendienst
? = B = Tante, darf ich da mal rauf?
? = D = Ein Joghurt und ein Butterbrot
0 = F = Unser König hat sich`s anders überlegt
? = G = Ich hab der Blessi eine richtige Dauerwelle verpasst
? = H = Haben Sie vielleicht einen Bleistift bei sich?
1 = I = Lauter gute Sachen mit recht viel Humor
? = J = Ich hab`s leider nur antiquarisch bekommen
Hallo Pony-Fan,
jetzt zu deinem aktuellen Rätsel.
Ich mache mal ein Anfang.
Habe F und I mal aufgelöst, siehe unten.
Vielleicht möchte ja jemand anderer weiter machen.

Koordinaten
AH.1J0A1A,10.ABGH0D
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Pony-Fan »

Ein nettes Lächeln, von mir aus kannst du auch dieses Rätsel nun auflösen und ein neues einstellen. Ich rätsel gerne weiter mit. :?: :!: :hi:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Koordinaten Quiz

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Dann löse ich auf.
Gesucht wird der Ort: AH.IJFAIA,IF.ABGHFD

5 = A = Dalli macht für mich den Küchendienst
3 = B = Tante, darf ich da mal rauf?
8 = D = Ein Joghurt und ein Butterbrot
0 = F = Unser König hat sich`s anders überlegt
7 = G = Ich hab der Blessi eine richtige Dauerwelle verpasst
4 = H = Haben Sie vielleicht einen Bleistift bei sich?
1 = I = Lauter gute Sachen mit recht viel Humor
6 = J = Ich hab`s leider nur antiquarisch bekommen
Gesuchte Koordinaten
54.160515,10.537408
Spiegelteich, Wassertretstelle in Ferien.
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“