Kommentare zu "Die Zukunft des Immenhofes"

Hier können Club-Mitglieder GEMEINSAM an den Geschichten schreiben
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wer weiß, vielleicht bekommt Dick tatsächlich Zwillinge. Ich lasse mich gerne überraschen.

Fritzchen raucht. Wenn das Oma Jantzen wüsste, würde sie sich im Grab umdrehen. ;) Und Dr. Pudlich täte sagen: "Lass gut sein, liebste Henriette."
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Du Oma,

deine Geschichte ist zwar ausserordentlich spannend aber irgendetwas stimmt nicht mit der Chronologie also dem zeitlichen Ablauf. Ich sehe gerade, dass die Geschichte bereits im Jahr 1977 angekommen ist. Das geht aus dem Geburtsdatum von Max und Moritz hervor. Beide sind 1977 geboren. Der letzte Teil genannt „Weihnachten“ spielt also Jahresende 1977?

Deine Geschichte soll ja lückenlos an die richtige Immenhof-Trilogie von 1955 bis 1957 anknüpfen. Der Immenhof-Geschichtsschreibung zufolge wäre Dick dann ja schon mindestens 36 oder 37 Jahre alt. Genauso wie Dalli. Ethelbert und Ralf dürften dann bald auf die 40 zugehen. Das ist ein bisschen alt für einen Studenten :-) Und dass Ralf und Dick fast 20 Jahre lang auf den Nachwuchs warten mussten ist auch ein bisschen lang.

Vielleicht solltest du die Fanfiction-Uhr um 10 Jahre zurückstellen :-)

Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Ne Ethelbert, Weinachten ist 1980.

Aber mit dem Alter der Personen hast du recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber nu ist das ja woll nit mehr zu ändern.
Ich bin halt doch keine perfekte Autorin, der wäre ein solcher Fehler natürlich nicht unterlaufen.

Zum Trost es gibt ja auch ewige Studenten, sieh`s halt so. Aber Dalli und Ethelbert sind doch ca. 5 Jahre Jünger wie Dick und Ralph.
Ich werde versuchen, das hinzu biegen, aber ob mir das geingt ...
Den wenn ich deinen Vorschlag aufgreifen würde, stimmt die Chronologie auch nicht ganz.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Aber mit dem Alter der Personen hast du recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber nu ist das ja woll nit mehr zu ändern

Macht doch nichts, Oma. Wir sind tolerant. Du kannst die Zeit ruhig um ein paar Jahre zurückdrehen. Ich will es ja nicht beschreiben.... aber ich würde eher schätzen dass wir ca. im Jahre 1963 sind. Da kamen die Beatles und vieles andere.

Du willst Dick und Dalli sowie dem Ethelbert und dem Ralf doch nicht etwa die Beatles vorenthalten?
Nein Oma! Hier muss ich lautstark protestieren. Das darfst du nicht!! Was hätte ich dafür gegeben wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte die Beatles oder die Stones mitzuerleben.

Die 60er Jahre gelten als das spannendeste und interessantest Jahrzehnt überhaupt. Das darfst du unseren Freunden nicht so einfach vorenthalten. Auch wenn es nur Fanfiction-Menschen sind so sind es doch schliesslich auch Menschen (!)

Also lass sie mal richtig was erleben. Das können sie ja später ihren Enkeln erzählen (also den VA-TI-Zwillingen :-)))

Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hmm ja, das mit der Zeit bzw. der Unstimmigkeit ist mir auch aufgefallen. Inzwischen dürfte ja alles wieder korrigiert sein.

Spannend ist deine Geschichte so oder so. Das Schreiben liegt wohl in der Familie. ;) zu Ethelbert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Drei Kinder für Dicki und Ralph. :shock:

Ist ja krass. Damit hab' ich nicht gerechnet.

Etwas lässt mich stutzig werden ? Wie kann Margot wissen, dass es diesmal nur ein Kind wird, wenn sie erst gerade mal am Beginn der Schwangerschaft steht ?

Möglich, dass es in den 1970er Jahren (in den 1960er Jahren sicher nicht) Ultraschalluntersuchungen (o.ä.) gab. Vielleicht weißt du ja näheres darüber.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 20.Jun.2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea, 1960ziger bzw 1970ziger Jahre sind doch schon gegessen. Wir sind in den 1980zigern und da gibt es schon Ultraschall.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Dann würde es allerdings mit den Originalfilmen nicht ganz zusammenpassen. Und auf dem Immenhof dürften "nur" Dalli, Alexander, Bobby und Billy, sowie deren Großmutter leben.

Irgendwie ist da der Wurm drinnen. :roll:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea, ich habe nach den drei Immenhoffilmen angefange und Mittlerweile ist die Geschichte bis ins Jahr 1980 vorgedrungen, es heißt doch die Zukunft des Immenhofs und nicht z.B Ein Jahr auf dem Immenhof.

Eigentlich wollte ich bis zum Jahr 2005 schreiben, also über 50 Jahre, aber ich weiß nicht ...

Mit den Personen der 1970ziger Filme und auch der Späteren Serie habe ich überhaupt nichts am Hut.
In meinen Augen sind das zwei ganz andere Geschichten, die zufällig eine gleich Person haben. und sie spielen ja auch ganz wo anders.

Also diese Personen werden bei mir bestimmt nicht auftauchen.

Dick / Ralph, Margot / Jochen und Dalli, Ethelbert usw. werden bis zuletzt da sein.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Von der Serie hab' ich noch nie was gehört oder sehen, das gebe ich offen zu.

Naja, wenn du die 1970er Jahre Filme nicht berücksichtigst (für mich sind Heimatfilme alle von ca. den 1940er Jahren bis zu den 1980er Jahren), dann kommt es zeitlich ungefähr hin.

Doch wie Ethelbert schon sagte äh schrieb, würden die 1960er Jahre - kurz nach dem Ende von Teil 3 - besser passen. Wegen der historischen Korrektheit. Alles weitere wurde ja bereits oben ausführlich erwähnt.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 20.Jun.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Du Oma,

deine Fantasie ist wirklich grenzenlos und das ist gut so. Denn nur wer über eine ausufernde Fantasie verführt der schreibt so schöne Fanfictions wie du es tust. Ich sehe deine Geschichte vor meinem geistigen Auge übrigens bereits als ZDF 5-Teiler. Die Idee aus Immenhof eine richtige Familiensaga zu machen, die von 1958 bis zur Gegenwart geht, ist grossartig. Kompliment.

Aber, liebste Omi..... ich muss darauf hinweisen (als dein Grossneffe habe ich ja schliesslich das Recht dazu!), dass Karin Klinger, die Darstellerin der Margot in der Trilogie, heute schon über 80 Jahre alt ist. 1980 war die also ca. 54 Jahre alt. Da bekommt man doch keine Kinder mehr :-)

1956 war Karin Klinger übrigens schon 30 Jahre alt obwohl sie eher wie Mitte zwanzig aussieht Und der arme Jochen ist ja schon längst im Rentenalter als sich endlich der heiss ersehnte Nachwuchs einstellte. Dass Jochen und Margot, die 1956 geheiratet haben (so will es schliesslich die offizielle Immenhof-Geschichtsschreibung!) bis 1977 warten mussten bevor endlich Kinder da waren macht mich allerdings tief traurig :-)

Ausserdem bin ich immer noch nicht darüber hinweggekommen, dass ich, der Ethelbert, mit 40 Jahren immer noch studiere. Meine Kommilitonen (hoffentlich schreibt man das so...) werden sich doch lustig über mich machen. Stell dir mal vor da sitzt so ein „alter Knacker“ wie ich mit (erdachten) 40 Jahren noch in der Uni-Vorlesung??

Aber vielleicht bin ich ja Politologie- und Soziologie-Student im 33. Semester? Sowas soll es ja geben. Und wenn ich schon mit meinen erdachten 40 Jahren in der Uni hocke dann will ich wenigstens Präsident des Allgemeinen Studentenausschusses (ASTA) sein. Ob ich meinen Uni-Abschluss überhaupt noch schaffe? Das macht mir jetzt ernsthafte Sorgen.... wo ich doch schon so alt bin. Und dass Dalli, meine fiktive Ehegattin, mit ihren mittlerweilen 38 Jahren auch noch studiert tröstet mich keineswegs.

Eigentlich sollte ich doch schon längst Gutsverwalter auf Immenhof sein. Und eigentlich hatte ich mir gedacht, dass im Jahre 2007 (also heute) eine der bedeutensten schleswig-holsteinischen Pferdezuchten mir untersteht. Und dann hatte ich mir noch ausgemalt, dass Marcus Ehning und Meredith Michaels-Beerbaum bei mir ein und aus gehen.

Also bitte liebste Oma... ich will jetzt raus aus der Uni und rein in den Immenhof. Und dort will ich edle vollblütige Holsteiner züchten mit denen die Weltelite im Springreiten ausgerüstet wird. Aber die Ponyzucht werde ich beibehalten... versprochen. Wie du Ralf, Dick und Jochen das ganze beibringst ist allerdings dein Fanfiction-Problem, Oma.


Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Reg dich ab, mein allerliebster Grossneffe

das Alter der Figuren ist nicht unbedingt abhängig vom dem Alter der Schauspieler.
Da hast du recht, dann müßten die meisten schon tot sein. Aber zum Glück sind sie ja noch etwas jünger.

Übrigens wer sagt denn das du noch studierst, aber Verwalter auf dem Immenhof wirst du auch nicht. Du hast eine ganz andere Prüfung vor dir.

Und das du einige Jahre dranhängen musstest, ergibt sich doch daras, das du einige Jahre in der Lübecker-Uni verbracht hast.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Du hast eine ganz andere Prüfung vor dir.

<SCHLUCK>.
Klingt irgendwie gefährlich. Du meinst wahrscheinlich die Führerscheinprüfung bei der ich dann 23 Mal durchfalle? Oder die Ponykutschenfahrprüfung bei der ich elend scheitere?

> Und das du einige Jahre dranhängen musstest, ergibt sich doch daras, das du einige Jahre in der Lübecker-Uni verbracht hast

HUH??
Ich lag Jahre lang in der Uniklinik? Wie haben es denn die Schwestern und die Ärzte jahrelang mit mir halten können?

Wahrscheinlich haben die einige Jahre gebraucht um mein von umzähligen Brandwunden komplett entstelltes Antlitz wieder einigermassen menschlich erscheinen zu lassen. Und ebenso wahrscheinlich habe ich damals ausgesehen wie das Frankenstein-Monster persönlich oder wie der Sänger von Tokyo Hotel. Und höchst wahrscheinlich ist mein jugendlicher Körper von unzähligen Brandnarben entstellt und ich wage es nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen.

Oma, Oma... hoffentlich komme ich wenigstens in den Himmel.

Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Grossneffe,

Gefährlich ist die Prüfung nicht, aber für jemand der gerne eine grosse Klappe hat ...
Lass das raten da kommst du sowieso nicht drauf.

Natürlich, hast du etliche Operationen hinter dir, ob du dich mit deinem Adoniskörper noch in ein Schwimmbad traust weiss ich nicht.
Vielleicht überlge ich mir ja noch was.

Ob du in den Himmel kommst, entscheidet jemand anders. Jedenfalls bist du mit dem Kopf wackelst wollte ich eigentlich nicht schreiben, es sei denn ... mal sehen was kommt?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wahrscheinlich haben die einige Jahre gebraucht um mein von umzähligen Brandwunden komplett entstelltes Antlitz wieder einigermassen menschlich erscheinen zu lassen. Und ebenso wahrscheinlich habe ich damals ausgesehen wie das Frankenstein-Monster persönlich oder wie der Sänger von Tokyo Hotel.
;) :D

Ich lach mich schief über deine Worte, Ethelbert.

Und hätte doch fast vergessen, die Geschichten von deiner Oma und dir hier weiterzulesen.

Ihr macht euch ja fast Konkurrenz. Soviele tolle Ideen.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 02.Mai.2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-FICTION Club“