Kommentare zu "Die Zukunft des Immenhofes"

Hier können Club-Mitglieder GEMEINSAM an den Geschichten schreiben
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Andrea,

:oops: wenn du auch nur am Wochenende reinschaust.
Damit du noch was zu lesen hast habe ich direkt noch etwas reingesetzt. :idea: Ich habe ja noch so viel auf dem PC und ca. alle 2 Tage kommt ein neues Kapitel dazu.

Hallo Biggi,

das ist doch von Andrea eine Super Idee, Frag sie doch mal ob sie dir einige :idea: liefert und leg dann einfach los, wird schon klappen.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Mach's nicht so spannend, Oma Janzen. ;)

Schade, dass Dick und Ralphh den Immenhof, wenngleich nur vorübergehend, verlassen haben.

In welche Klasse geht Dalli jetzt ? Und was ist mit Ethelbert los ?

Wozu fernsehen, wenn ich deine spannende Geschichte - wie auch die von Ethelbert - lesen kann.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Andrea,

mit Ethelbert wird schon noch herauskommen, da schweigt der Autor.
Dalli Hmm ... ich nehme an so 2-3 Jahre noch dann hat sie auch da Abitur.

:?: Wieso Dick hat doch in Hamburg eine Studentenbude und kommt am Wochenende nach Hause.

:!: Na gut überredet ich werde heute noch einen Teil rein setzen.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Max und Moritz ;) diese Namen gefallen mir sehr gut. Ich freu' mich für Jochen und Margot, dass es mit dem Nachwuchs geklappt hat.

Dann könnte er ja auch bei Dick/Ralph nicht mehr weit sein. z.B. Dick wird bei einem Ausritt plötzlich übel und irgendwie kommt sie dann drauf, dass sie ein Kind erwartet.

Was hältst du von dieser Idee ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea, dazu kann ich nur sagen Bild was die Zukunft so bringt. Bis ich am Ziel bin vergehen Bild auf dem Immenhof noch so 20 - 30 Jahre. Bild Wer weiß was da noch alles passiert ...
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Haool Grosneffe,

ich :?: vermisse deine Reaktion auf deine Genesung? Oder sprichst du nicht mehr mit deiner Oma?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma,

ich war dermassen verblüfft über meine plötzliche Genesung und dermassen fasziniert von deiner Geschichte, dass mir doch glatt die Sprache weggeblieben ist. Genauer gesagt ist mir das Posten weggeblieben... aber das ist hier ja im Prinzip das gleiche.

Da ich nun wieder gesund bin und auch keine Narben zurückgeblieben sind, die mein ausserordentlich attraktives, telegenes und maskulin-sexy wirkendes Ethelbert-Antlitz entstellen würden... (und ich eventuell wie Ralf oder Hein Daddel aussehen würde... man stelle sich das mal vor.... ICH soll wie Ralf aussehen???....)... geht es mir jetzt rechtig gut. Und ich kann es kaum erwarten deine FF's weiter herunterzuschlingen.

Ich würde mir wünschen, liebe Omi, dass ein Verleger sich fände und dein Meisterwerk als Hörbuch veröffentlicht. Das würde ich mir beim Autofahren oder beim morgendlichen Joggen dann allzugern sozusagen in die Gehörgänge hauen. Weiter so!

Leider erlaubt es die Technik zumindestens hier noch nicht, dass in solchen Webforen auch akustische Botschaften gepostet werden oder sogar Hörspiele. Aber sowas wird garantiert kommen. Dann haben wir die Fanfiction sozusagen als Podcast oder so. Mit meiner allerdings ziemlich unmännlichen kieksenden Ethelbert-Stimme würde ich mich niemals trauen eine Fanfiction als Podcast (bzw. Hörspiel-Podcast also Hörcast) zu veröffentlichen. Ach hätte ich doch nur so eine männlich sonore Stimme wie Jochen von Roth.


Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma,

in welchem Jahr sind wir denn eigentlich? Ich bin ganz Konfuzius. Die gute Isabelle Werth ist doch ein Kind der Neuzeit sozusagen und in den 60er Jahren hat die noch in den Windeln gestrampelt. Und irgendwo habe ich was vom Jahre 1977 gelesen.

Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Ja Ethelbert, einmal muß die Neuzeit anbrechen, es geht in großen Schritten auf das Jahr 1980 zu. Es kommen jetzt immer mehr Veränderungen, irgendwann auch das Internet, aber ganz soweit bin ich noch nicht.
Aber in den nächsten 10 - 20 Jahren wird sich noch einiges tun.

Ok Isabell Werth ist in Wirklichkeit später dran, aber mir fiel im Moment kein besserer Name ein.
Ob so ganz Gegenwart, sind ihre großen Erfolge nicht auch schon Geschichte, ich weis es auch nicht so genau.
Aber da kannst du mir ja sicher was sagen, mein lieber Grossneffe.

bis dann
Oma
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich melde mich auch mal wieder hier. Und finde es fein, dass es Ethelbert wieder besser geht.

Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich neugierig bin, wie es weitergeht. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

:cry: dass Dr. Pudlich nicht mehr lebt.

Und :D , dass Dick ein Baby erwartet. Vermutlich wird es ein Mädchen und Henriette (nach Oma Janzen) benannt. Für einen Buben fällt mir kein Name ein.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea tut mir lied in Punkto Namen muß ich dich endtäuschen.
Aber es könnte ja sein das Dalli auch mal Kinder Kriegt, Ausgescloßen ist ja nichts.
Ich glaube Dalli hatte sowieso eine engere Bindung zur Oma.

Ich hab ca. 20 Seiten Puffer falls ich mal ein *Black Out* habe, aber es geht bis jetzt immer weiter.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Falls dir die Ideen ausgehen, Oma.... was ich für ausserordentlich unwahrscheinlich halte... hätte ich noch folgendes anzubieten: In Malente/Eutin hat vor wenigen Tagen dieses hier stattgefunden:

http://www.reiten-ostholstein-orv.de/pr ... 007-2.html

Das ist Fanfiction-Stoff! Eine Schleppjagd sprich „Hubertusjagd“ in Malente u. Eutin. Da werden Ethelbert und Ralf mitreiten und wahrscheinlich auch Dick. Und die wird es den Mackern hoffentlich mal richtig zeigen. Auf jeden Fall wird diese Hubertusjaged in meiner Fanfiction stattfinden, denn Ralf und Ethelbert waren auch im Jahre 2007 selbstredend wieder auf Immenhof. Wer wird gewinnen?

Dein Grossneffe Ethelbert erlaubt es dir grosszügigerweise so etwas auch in deiner Fanfiction einzubauen. Du kannst dich immer auf deinen Grossneffen verlassen, Oma.

Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Danke, ich habe im Moment wirklich ein schöpferisches Tief, so nennt man das wohl.
An eine Jagd hatte ich noch gar nicht gedacht, in Abwandlung wird die wohl auch einfließen. Bin zwar nie bei einer Jagd mitgeritten, dafür war ich schon beim Abritt dabei.
Werde nachher auch was neues reisetzen, aber erst kommt der ARTE-Film.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Oma Janzen hat geschrieben:Andrea tut mir lied in Punkto Namen muß ich dich endtäuschen.
Aber es könnte ja sein das Dalli auch mal Kinder Kriegt, Ausgescloßen ist ja nichts.
Ich glaube Dalli hatte sowieso eine engere Bindung zur Oma.

Ich hab ca. 20 Seiten Puffer falls ich mal ein *Black Out* habe, aber es geht bis jetzt immer weiter.
Stimmt, das mit Dalli/Ethelbert ist auch möglich. Erst die Schule abschließen, dann Kinder bekommen. Immer hübsch langsam, der Reihe nach. ;)

Jetzt bin ich wieder regelmäßiger hier und habe wieder Zeit und Ruhe deine (wie auch die von Ethelbert) Geschichten durchzulesen und zu kommentieren.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-FICTION Club“