IMMENHOF COLLECTION VON CAROLAND AM 21. SEPTEMBER 2007

Musik zu den Filmen, Filmqualität
Micha
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16.Jul.2007 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

IMMENHOF COLLECTION VON CAROLAND AM 21. SEPTEMBER 2007

Beitrag von Micha »

Hallo, erstmal. Ich bin der Michael. Bin 26 und großer Immenhof Fan.

Hab eben bei www.cinefacts.de folgende Nachricht gelesen:
NEWSDETAIL | Caroland: "Immenhof Collection" im September 2007
Caroland hat für den 21. September 2007 eine "Immenhof Collection" angekündigt. Die Box wird alle fünf Filmklassiker um den Immenhof enthalten. Die Angaben zum Bonusmaterial stehen derzeit noch aus. Bereits bekannt sind ein "Immenhof Heute"-Feature, zudem werden der Box ein Booklet sowie vier Postkarten beiliegen.

Roland Meier von Caroland: "Wir sind stolz darauf dieses Projekt mit Majorcharakter an Bord zu haben. Es ist schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass nun nach einer intensiven Vorbereitungsphase endlich der Startschuss an unsere Handelspartner erfolgen kann."

Quelle: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=7686

Artikel direkt: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=37085

Dann habe ich mal bei Caroland angerufen und nachgefragt, ob das einfach nur Neuauflagen der alten grauenhaften DVDs sind und es wurde mir gesagt, dass es das restaurierte Material vom ZDF ist und dieses zusätzlich nochmal neu abgetastet wurde. Das Ergebnis wäre wirklich sagenhaft.

Im Gespräch ergab sich dann auch, dass die DVDs von Madison inoffiziell sind! Die hatten nur die Rechte für die Videos und haben davon einfach das Bildmaterial auf die DVDs gezogen!

Hier mal das Cover:
Bild[/img]
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler auf dem Cover

Beitrag von HaJoZan »

Hallo Micha!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast du dir mal das Cover genau angeschaut?
Die richtige Filmabfolge ist dort falsch aufgelistet.
Hoffentlich ist wenigstens das Filmmaterial auf den DVDs in der richtigen Reihenfolge drauf?!
Wenn nicht, macht das schon mal 'nen schlechten Eindruck, meint ...

... grüßend der HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Zu dem ist das Bild von "Dalli" und "Barbarossa" spiegelverkehrt. Ich stehe dem Projekt daher ebenso skeptisch wie HaJoZan gegenüber. :roll:

Besonders die Tatsache, dass die Firma keine offiziellen Rechte und die DVDs illegal gebrannt hat, gibt mir dabei sehr zu denken.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Andrea1984 hat geschrieben: Besonders die Tatsache, dass die Firma keine offiziellen Rechte und die DVDs illegal gebrannt hat, gibt mir dabei sehr zu denken.
Damit sind die Madison DVD´s gemeint!!! :ohmann:

Gruß Mans
Micha
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16.Jul.2007 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Micha »

Mans hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben: Besonders die Tatsache, dass die Firma keine offiziellen Rechte und die DVDs illegal gebrannt hat, gibt mir dabei sehr zu denken.
Damit sind die Madison DVD´s gemeint!!! :ohmann:

Gruß Mans
Genau die DVDs von Madison sind inoffiziell.

Wegen der Reihenfolge hab ich an Caroland ne eMail geschrieben mal kucken was zurück kommt.

Und wegen einem spiegelverkehrten Bild sollte man sich nicht aufregen.

Wir sollten froh sein, dass sich überhaupt jemand die Mühe gemacht die DVDs neu und in Top Qualität mit etwas Bonusmaterial zu veröffentlichen.

Wenn wir Pech gehabt hätten, hätten wir weiter mit dem Madison Müll mit der unterirdischen Qualität leben müssen.

Die Box soll übrigens ca. 39,95 Euro im Handel kosten.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Micha hat geschrieben: (...) Die Box soll übrigens ca. 39,95 Euro im Handel kosten.
Hallo Micha!

Hmm, für den Preis würde ich eventuell sogar in Kauf nehmen, wenn die Filme auch in der falschen Reihenfolge (so, wie sie auf dem abgebildeten Cover aufgelistet sind) auf die DVDs gepresst sind. Vorausgesetzt, die Filme sind einzeln per Menü anwählbar.
Mich interessiert aber am meisten das Bonus-Material, da ich mit meinen bisherigen TV-Mitschnitten und der gekauften "Die Zwillinge vom Immenhof"-DVD soweit ganz gut versorgt bin.

Was das fehlerhafte Cover angeht, wäre es fatal, wenn schon alle Cover fertig hergestellt sind. Denn dann stehen die Macher dieser DVD-Collection vor einer schwierigen kaufmännischen Entscheidung.
Denn diese fehlerhaften Cover könnten Sammler-Kultstatus erreichen (wenn die Auflage mengenmäßig nicht allzu hoch ist), oder aber der Kauf dieser DVD-Box wird von Immenhof-Kennern wegen diesem Faux-pas in Zweifel gezogen bzw. sogar abgelehnt.

Ich warte dann erstmal die Rückmeldungen bzgl. des Bonus-Materials ab, denn ich kaufe mir diese Collection erst, wenn ich genau weiß, welches Bonus-Material dabei ist.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Micha
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16.Jul.2007 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Micha »

Die Filme werden in der richtigen Reihenfolge sein. Mir wurde gesagt es war nur ein Vorcover
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alles wird (offensichtlich doch noch) gut?!

Beitrag von HaJoZan »

Micha hat geschrieben:Die Filme werden in der richtigen Reihenfolge sein. Mir wurde gesagt es war nur ein Vorcover
Hallo Micha!

An dieser Stelle dann mal ein :danke für deine Infos über dieses Projekt (Immenhof-Collection von Caroland)!

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wenn's nur ein Vorcover ist, dann möge doch auch das spiegelverkehrte Bild dann richtig auf dem echten Cover zu sehen sein.

Zur korrekten Reihenfolge der 5 Filme wurde ja schon alles gesagt.

Ansonsten, wie HaJoZan bereits mit ähnlichen Worten erwähnte, tun's ja Videos und einzelne DVDs auch.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Micha
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16.Jul.2007 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Micha »

Hier das vorläufige Bonusmaterial:

Immenhof heute (ca. 60 Min.)
8-seitiges Booklet
Vier Postkarten
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bin skeptisch

Beitrag von HaJoZan »

Andrea1984 hat geschrieben:Zu dem ist das Bild von "Dalli" und "Barbarossa" spiegelverkehrt. Ich stehe dem Projekt daher ebenso skeptisch wie HaJoZan gegenüber. :roll: (...)
Hallo Andrea1984!

Momentan bin ich skeptisch, dass das "Barbarossa" auf dem (deiner Meinung nach spiegelverkehrten) Bild sein soll.
Denn ich dachte bisher, "Barbarossa" war ausnahmslos bei Dr. Pudlichs kleinem Ponywagen angespannt. Ich kann mich momentan garnicht an Filmszenen erinnern, bei denen "Barbarossa" ohne Ponywagen auftrat.
Kannst du da mal so aus dem Stegreif die Filmszene nennen, aus der das betreffende Bild stammt?

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es tatsächlich Barbarossa war, der auf Pfiff steigen konnte.

Die Szene stammt, das ist wahrscheinlich, aus Hochzeit auf Immenhof.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ponys mit Pfiff

Beitrag von HaJoZan »

Andrea1984 hat geschrieben: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es tatsächlich Barbarossa war, der auf Pfiff steigen konnte.

Die Szene stammt, das ist wahrscheinlich, aus Hochzeit auf Immenhof.
Hallo Andrea1984!

Bei den Stichworten "Pony mit Pfiff" und dem Film "Hochzeit auf Immenhof" fielen mir zwei Filmszenen ein (und ich habe mir auch gerade mal die beiden Szenen nochmal angeschaut).
Die erste Szene spielt in der Scheune, in der die Pony-Zirkus-Kids einige Runden voltigieren.
Dabei reitet Mans (als Harlekin verkleidet) ein Pony, das auf Pfiff einige Male vorn hochsteigt.
Bei dieser Filmszene wurde aber nicht der Name des Ponys genannt.

Die zweite Filmszene (die du wahrscheinlich meinst) kommt erst viel später (ungefähr im letzten Drittel des Films?!).
Und zwar steigt dabei Onkel Pankraz mit Mühe und Not auf "Achilles". Endlich oben sitzend versucht Onkel Pankraz erneut, mal mit Hilfe seiner Finger zu pfeifen (was ihm kurz vorher nicht gelang). Durch Zufall klappt das nun plötzlich aber doch. Entsetzt versucht Dalli noch das Schlimmste zu verhindern, aber leider zu spät. "Achilles" steigt nach dem Kommando-Pfiff vorne hoch und Onkel Pankraz daraufhin hinten ab.

Der Vollständigkeit halber merke ich noch an, dass bei der ersten - gerade geschilderten - Filmszene aber nicht "Achilles" das hochsteigende "Pony mit Pfiff" war!
Tja, und eine Filmszene, bei der Dalli auf einem vorn hochsteigenden Pony sitzt, habe ich in dem betreffenden Film nicht entdeckt. Ich meine aber, dass das Pony auf dem Coverbild "Achilles" ist.
Nur, aus welchem Film dieses Bild stammt, ist mir noch unklar.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

Wahrscheinlich ist das Bild ein Werbefoto (Standfoto) und kommt so in dem Film nicht vor. Die DVD Ankündigung hört sich zwar vielversprechend an. Aber wird die Bildqualität der ZDF-Fassung wesentlich(!) besser, wenn die Filme "zusätzlich nochmal neu abgetastet" wurden?
Außerdem interessieren mich die 70er Filme überhaupt nicht. Es fällt mir schwer, diese durch einen Kauf der Box nachträglich mitzufinanzieren.
Auch der Bonus-Teil ist für mich kein Kaufanreiz.

Fazit: Ich warte erstmal ab!
Micha
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16.Jul.2007 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Micha »

so nun die entgültigen Cover... hinten der Fehler mit der Reihenfolge wird noch korrigiert.

Bild
Bild

und noch die voraussichtlichen Daten:
Immenhof
VÖ: 21.09.2007
Verpackung Digibox
Bild 4:3
FSK ab 6 Jahre
Sprache deutsch
Ton voraussichtlich Stereo 2.0

Artikel:
3er DVD Box (Digibox) 8-seitig mit Schuber / Glanzlack
mit 8-seitig. DVD Booklet
4 Postkarten
Aufteilung der DVD’s wie folgt:
DVD 1 – Folge 1+2 – Laufzeiten 87/89 Min.
DVD 2 – Folge 3+4 – Laufzeiten 87/82 Min.
DVD 3 – Folge 5 + Bonus – Laufzeiten 87/ca. 60 Min.

Bonusmaterial:
4 Postkarten (entweder Pferde- oder Filmbilder)
8-seitigem Booklet – Immenhof Heute und Damals / Info zu den Darstellern etc.
Bonus DVD:
· Eine Familie reitet über die Reitweg von Dick und Dalli zu den bekannten
Drehorten und erhält Erklärungen von einem Reisebegleiter.
· Das Sommerfest 2007 mit den Gästen
· Immenhof Doppelgänger-Aktion
· Das Immenhofmuseum in Bad Malente
Antworten

Zurück zu „Immenhof auf VIDEO, DVD und CD“