Besichtigung vom Immenhof

Fräulein Angela
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.Sep.2007 7:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besichtigung vom Immenhof

Beitrag von Fräulein Angela »

Hallo Immenhof-Freunde!

Ich bin "Fräulein Angela" und zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen.
Die Immenhofe Filme waren lange Zeit keine Filme für mich, sondern eine Lebenseinstellung. Und ich bin immer noch ein begeisteter Fan von ihnen.

Dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, mir den Immenhof mal persönlich anzuschauen, verstehe ich auch nicht.
Aber nun ja, genau das habe ich jetzt vor. Allerdings habe ich auf einer anderen Homepage gelesen, dass man den Hof gar nicht besichtigen kann! Ist dass wahr? Das wäre ja wirklich schade :cry: :-(

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Auf Wiederschaun,
Fräulein Angela!
Trppel trappel trippel trappel Pony!
Frl.Gisela
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28.Feb.2007 19:09
Wohnort: Cloppenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frl.Gisela »

Hallo ,
Leider kann man das Gut nicht besichtigen,aber wenn man Glück hat,kann man
es von der Strasse aus sehen.
Gruss Frl.Gisela
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Homepage meinst du?

Beitrag von HaJoZan »

Hallo 'Fräulein Angela'!

Zunächst erstmal ein :welcome: für dich!

Auf deine Frage wegen Besichtigung des Gut Rothensande kann ich dir keine verbindliche Antwort geben (das kann eigentlich nur der/die Besitzer bzw. Verwalter des Gutshofs).

Ich habe auch an dich eine Frage:
Welche Homepage meinst du, bei der du deine gepostete Info gelesen hast?
Ich frage aus Neugier, vielleicht kenne ich diese Webseite noch nicht.

Die Info, dass das Gut Rothensande nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, wurde mir damals (1992) von einem Malenter Fremdenverkehrsverein mitgeteilt.
Und bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass sich daran etwas geändert hat.

Aus meiner Sicht könnte darüber eventuell ein Herr Mario Würz (der im Torhaus des Gutshofs wohnt) näheres wissen.
Klick mal auf den Link, den ich gleich aufschreibe, dann kommst du auf die Webseite von Herrn Würz und dort findest du seine Telefon-Nr.: http://www.immenhof-filme.info
Per E-Mail ist Herr Würz zurzeit nur über die Kontaktperson Karl-Heinz Ebbinghaus (siehe Impressum) erreichbar. Karl-Heinz Ebbinghaus hat damals den "müden Willi" gespielt (das nur zur Erinnerung).

Solange keine öffentlichen Besichtigungen auf Gut Rothensande erlaubt sind, kannst du dir ja die vielen Luftaufnahmen ansehen, die du hier in diesem Forum findest.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie jetzt???

Beitrag von HaJoZan »

Frl.Gisela hat geschrieben:... aber wenn man Glück hat,kann man
es von der Strasse aus sehen.
Hallo Frl.Gisela!

Wie ist deine Info zu deuten?
Ist das Gutsgelände mittlerweile (zur Straßenseite hin) mit einem hohen Bretterzaum umgeben?

Gruß vom (dir deine Info nicht so recht glauben wollender) HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

...vermutlich meint sie das Haupthaus... und das sieht man eigentlich nur im Frühjahr oder Herbst/Winter, da es durch den Baumbewuchs sonst nicht von der Straße einzusehen ist.

Gruß Mans
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Mans hat geschrieben:...vermutlich meint sie das Haupthaus... und das sieht man eigentlich nur im Frühjahr oder Herbst/Winter, da es durch den Baumbewuchs sonst nicht von der Straße einzusehen ist.

Gruß Mans
Hallo Mans!

Hoffentlich vermutest du richtig, denn ich habe mich schon erschrocken (dass man keine freie Sicht mehr auf die Gutsgebäude hat, die man bisher - ohne besonderes Glück - sowieso immer von der Straße aus sehen kann).

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Fräulein Angela
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26.Sep.2007 7:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fräulein Angela »

Na das hört sich ja alles nicht so berauschend an. Es wäre wirklich einmalig sich einmal den ganzen Hof ansehen zu können! :-(
Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von dem Gut. Werden da heute noch Pferde gezüchtet?

Ich habe einmal ein Buch gelesen, das spielte auf dem Gut Rothensande, aber ich weiß nicht ob das alles der Wahrheit entsprach... :?:
Trppel trappel trippel trappel Pony!
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Soviel ich auf einer HP über den Immenhof gesehen habe, werden da Holsteiner oder so eine ähnliche Rasse gezüchtet.
Vielleicht kann uns da mal der müde Willi über Mario Würz näheres sagen, würde mich sehr interessieren.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Frl.Gisela
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28.Feb.2007 19:09
Wohnort: Cloppenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frl.Gisela »

Hallo,
natürlich meine ich das Haupthaus!!
War dieses Jahr bereits zum 4mal in Malente,und so wie ich es gehört habe,soll es um das Gut
nicht so gut stehen.Es soll sogar in der Zwangsversteigerung sein.Weiß jemand genaueres?
Gruss Frl.Gisela
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wenn das mit der Zwangsversteigerung stimmt, dann kommt mir das irgendwie bekannt vor.

Woher denn bloß. ;)

Vielleicht taucht ja von irgendwo ein "Onkel Pankraz" auf, um das Gut zu retten. Das wäre doch etwas.

Klar sollte man über das Thema Versteigerung eigentlich keine Witze machen, aber es wäre doch mehr als ein Zufall, dass etwas, das vor vielen Jahren nur (recht glaubhaft) gespielt wurde, plötzlich Wirklichkeit zu werden scheint.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Die Zwangsversteigerung ist wirklich nur ein übles Gerücht. Das Gut gehört einer Erbengemeinschaft und da gab es ein paar Probleme. In der Zwischenzeit ist die Witwe aus dem Herrenhaus ausgezogen und ihre Stiefkinder haben das Gut übernommen. Zu 100% ist die zukünftige Nutzung von Gut Rothensande aber noch nicht geklärt, es ist aber wahrscheinlich, dass das Gut nun doch für verschiedene Veranstaltungen, Konzerte, Vorlesungen usw. mit einem Hotel ausgebaut wird.
Viele Grüße vom Müden Willi
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Müder Willi 1 hat geschrieben:... es ist aber wahrscheinlich, dass das Gut nun doch für verschiedene Veranstaltungen, Konzerte, Vorlesungen usw. mit einem Hotel ausgebaut wird.
Viele Grüße vom Müden Willi
Zu wünschen wärs ;)

Gruß Mans
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gut Rothensande als Hotel-Anlage?

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Wenn der Gutshof Rothensande als Hotel-Komplex umgebaut wird und die Ü-Preise dann auch für mich erschwinglich sind, wäre das für mich ein Anreiz mehr, mal wieder nach Bad Malente zu fahren.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HeinDaddel
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: Di 18.Mär.2008 15:16
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinDaddel »

hab mal vor ein paar jahren gelesen das der besitzer unerwünschte gäste ziemlich unsanft vom hof verjagt.

ich weiß ja nich ob das stimmt aber es soll der inhaber der UNOX-Dosensuppen sein.

auch war mal ein bericht irgendwo im internet das da ein pferdestall entweder gebrannt oder komplett abgebrannt ist. so zwischen 2000 und 2007.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen.
Puffy92
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18.Sep.2006 21:05
Wohnort: Imsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puffy92 »

Huhu^^

find das voll schade das man sich noch nicht mal das Gelände also die Weiden und so ansehn kann und das mit dem Hof auch aber naja es ist eigentlich verständlich , ich mein es ist nicht so schön wenn täglich i-welche Leute auf dem Grundstück sind und einen quazi beobachten aber ich finde es sollte einen tag mal geben wo man auch auf den Hof kann ;)

__________________
"Du bleibst jetzt im Bett!!!"
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“