Wo ist Angela?

Der beliebte Nachfolger
Antworten
Schneewittchen08
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 27.Jan.2008 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo ist Angela?

Beitrag von Schneewittchen08 »

Hallo, mich hat im 2. Immenhof Film verwirrt, dass Angela, mit der Jochen ja im ersten Film verlobt war, einfach so verschwunden ist. Später heiratet er ja dann die Tochter von Onkel Pankraz. Weiß jemand, wie das Verschwinden von Angela erklärt wird? Habe ich die Filme einfach nicht merh gut in Erinnerung oder wurde es tatsächlich nicht so richtig erwähnt?
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Habe ich die Filme einfach nicht merh gut in Erinnerung oder wurde es tatsächlich nicht so richtig erwähnt?
ju ^^
Angela stirbt den Filmtod (wird ja auch einmal angesprochen)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Und es wird nicht genau erwähnt, woran sie im Film gestorben ist.

Von einem Sturz vom Pony bis hin zu Ertrinken im See ist somit alles möglich. ;)

Lass deiner Phantasie freien Lauf.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Angela ist Chuck Norris auf den Fuß getreten, Chuck sagte: „Weist du nicht wer ich bin? Ich bin Chuck Norris!“ Die Erwähnung seines Namens bewirkte bei Angela nichts. Leider war es die letzte Sache die Angela jemals sah, ein tödlicher Roundhouse-Kick von Chuck Norris.

-> bitte nicht hauen!!!

Gruß

Hawkeye
Schneewittchen08
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 27.Jan.2008 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schneewittchen08 »

ah, dann hb ich das mit dem tod wohl irgendwie überhört...ich finds sehr schade dass in den filmen und vor allem zwischen den filmen soviel offen bleibt...
Ralf-Ethelbert
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03.Sep.2008 14:17
Wohnort: Nordeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ralf-Ethelbert »

Ein kräftiges Huhu an Alle! :D

Ich heiße Ralf-Ethelbert, bin aber trotzdem weiblich und neu hier..... :lol:

Also das mit dem Tod von Angela könnt ich mir so vorstellen: Paul Klinger war doch mit Karin Andersen verheiratet und da der erste Immenhof-Film so ein "Knaller" wurde, dachte er sich vielleicht, Mönsch, die Rolle an meiner Seite könnte doch meine Frau übernehmen. Also wurde ein neues Drehbuch verfasst, die "alte" Angela rausgeschrieben und seine Frau neu reingeschrieben......Denn sonst kann ich mir keinen Reim auf den Tod von Angela machen.....

LG
Ralf-Ethelbert
"Pudlich - Sie Wüstling"

(Oma Jansen)
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo ist Angela?

Beitrag von Die patente Oma »

War bestimmt die Grippe oder ne Lungenentzündung, die sie dahin gerafft haben...eine Zeitlang dachte ich, sie könnte bei der Geburt ihres Kindes gestorben sein, aber das wäre mal erwähnt worden.
Reitunfall schließe ich aus, man hat sie nie reiten sehen und wäre es ein Badeunfall gewesen, hätte Jochen viel panischer reagiert, als Margot beim gemeinsamen Bootsausflug über Bord gegangen ist...
Isabel
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13.Jul.2016 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo ist Angela?

Beitrag von Isabel »

Expliziet erwähnt worden, ist es nicht. Aber sie mussten das Fehlen von ihr ja irgendwie erklären.

Christiane König erhielt einen Dreijahresvertrag und sollte die Hauptrolle in dem Film "Liane, das Mädchen aus dem Urwald" übernehmen. Da sie sich aber weigerte, mit dem Produzenten Gero Wecker eine Beziehung einzugehen, verlor sie die Hauptrolle und fand auch bei den Immenhof-Filmen keine Berücksichtigung mehr, da diese auch von Gero Wecker produziert worden sind.
Christiane gewann zwar den geführten Arbeitsprozess, aber es folgten kaum noch Rollenangebote.
2016 stand sie nach fast 55 Jahren noch einmal vor der Kamera.
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“